Wie alles begann

DSC_0570Mein Name ist Dirk und ich freue mich sehr, euch in meinem Shop anzutreffen. Ich bin am 17 April 1988 geboren und von früher Jugend an leidenschaftlicher Angler. Vor über vier Jahren, begann mein Anspruch an den perfekten Gummifisch stetig zu wachsen. Alle käuflich und industriell gefertigten Köder, waren entweder nicht in der richtigen Größe, Form oder die Qualität ließ zu wünschen übrig. Hatte ich endlich einen Köder gefunden der auch nur annähernd meinen Vorstellungen entsprach, war dieser vollgepumpt mit giftigen Weichmachern oder die erhältlichen Farben waren einfach nicht das, was meinem Anspruch gerecht wurde. Nach langem forschen und überlegen, wurde der erste Prototyp gebaut und abgegossen. Seit Jahren gibt es in meiner Freizeit nichts anderes mehr, als die Jagd nach dem perfekten Köder. In tausenden Stunden sind viele Prototypen in meiner Werkstatt entstanden, die alle viele Veränderungen und Verbesserungen brauchten bis sie das Prädikat perfekt trugen.

Seit nunmehr als vier Jahren, liegen in unseren Köderboxen nichts anderes mehr als meine eigenen Softbaits, die uns viele tolle Fische gebracht haben. Ich möchte euch durch diesen Shop ermöglichen auch ein Teil meines Hobbys zu werden, in dem ihr meine Köder fischen und mit ihnen tolle Fische fangen könnt. Jeder Softbait den ihr hier erwerben könnt, bekommt eine große Portion Liebe und viel Kenntnis in der richtigen Fertigung des perfekten Shads mit auf dem Weg.Dies macht eure Baits mit viel Sorgfalt und Handarbeit zu einem echten Handcrafted fishing lure. Sie ist eine große Hilfe wenn es darum geht die Baits mit lebensechten 3d Augen zu bekleben und mich auf meinen zahlreichen Angeltrips zu begleiten, um die Köder zu testen.

Jede Zutat und jede Komponente ist mit Sorgfalt gewählt und es benötigt viel Zeit um den Weg in unsere Produktion zu finden. Somit können wir euch auch garantieren, dass das verwendete Gummi auch 100% made in Germany ist. Es ist frei von Phthalaten(giftige PVC Weichmacher), und somit komplett unbedenklich. Das verwendete Gummi ist hochwertig transparent und frei von widerlichem PVC Geruch. Es besitzt eine tolle Haptik sowie Saugfähigkeit am Jigkopf und ist das Gegenteil von dem, was kommerzielle Großschmieden gebrauchen. Jede einzelne Farbkombination musste sich zuvor am Wasser behaupten, bevor sie einen Weg in die „Hall of Fame“ finden durfte.

Da die Gummifische in absoluter Kleinauflage entstehen, sind sie sicher etwas seltenes und besonderes. Oftmals kennen viele Räuber unserer Gewässer die Baits ja mittlerweile mit Seriennummer und reagieren mit Misstrauen und Ablehnung. Jeder von uns kennt diese Standardköder, die man in jedem Wirbel hängen sieht. Doch jeder kennt das Erlebnis eine Kleinigkeit anders zu machen, als die anderen Angler am See und dafür mit einem tollen Angeltag beschenkt zu werden.

Macht etwas anderes als die anderen, fischt besondere Baits

fischt Glory Rush